Heidelberg

Die Citykirche Heiliggeist ist ein Programm der Evangelischen Kirche in Heidelberg.

Wir gehen ungewöhnliche Wege. Wir bieten ein unkonventionelles Programm aus kreativen Gottesdiensten, Ausstellungen, kulturellen Events, Tanzveranstaltungen und Vorträgen. Themen aus Kultur, Politik, Diakonie und Wissenschaft verbinden wir mit einer religiösen Perspektive.

Wir feiern Gottesdienste mit besonderem Flair, an ausgefallenen Orten und in außergewöhnlichen Formen. Gezielt nehmen wir Themen und Situationen auf, die Menschen in der Stadt bewegen, gemäß dem Grundsatz von Martin Luther "dem Volk aufs Maul schauen". Sinnlichkeit, Tanz, Rockmusik und Witz sind bei uns daher kein Tabu im Gottesdienst.

Wir sind an der Touristenkirche Heilig Geist zentral am Heidelberger Marktplatz beheimatet.

Die Heiliggeistkirche ist zum Innehalten, Kerzenanzünden, Beten und Besichtigen geöffnet:
Mo-Sa 11.00-17.00 Uhr; So und Feiertage 12.30 -17.00 Uhr

Tanz-Gottesdienst